Da meine Chefin so fleissig mitgesammelt und natürlich auch wissen möchte was ich aus den Teebeutelkuverts mache, habe ich ihr gestern mal schnell eine Karte gezaubert.
Für das Teebeutelblümchen benötigt ihr 8 Kuverts die ihr auf 5x5cm zuschneidet. Anleitungen zum Falten findet ihr zahlreich im Netz.
Den fertigen Teebeutelstern habe ich dann noch mit einer Musterbeutelklammer - oder auch im Fachjargon Brad genannt - verschönert. Als Rohling habe ich eine Karte von Rayher im Format B6 genommen und diese im Querformat vor mich gelegt. Dann habe ich mir ein Stück weißes Tonpapier von Folia auf die Länge der Karte x 2 inch zugeschnitten und mit einer Schere die Seiten aufgerubbelt. Auf die Rückseite des Streifens habe ich doppelseitiges Klebeband angebracht und an den Ende habe ich das Schleifenband festgeklebt. Dann das ganze in etwa mittig auf der Karte anbringen, die Schleifenbänder an der Seite verknoten, die Teebeutelblume festkleben. Danach könnt ihr die Karte beliebig weiterverzieren. Sei es mit Stickern oder mit Stempeln. Ich habe übrigens den oberen Teil der Karte noch leicht mit einem goldenen Stempelkissen bearbeitet.
Viel Spass beim Nachwerkeln und liebe Grüße,
eure Ramona
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen