Dienstag, 19. Januar 2010

3 kleine Projekte

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch 3 kleine Projekte die ich letzte Nacht gewerkelt habe. Alle 3 sind schnell zu arbeiten.

Fangen wir mit Nr. 1 an:

Hier hätten wir eine Packung Kaminhölzer die ich einfach mit 3 verschiedenen Papieren beklebt habe.
Passend zu den Hölzern natürlich noch der Satz "You light up my Life" und fertig ist das Mitbringsel für einen lieben Menschen. Bei Bedarf können die Hölzer natürlich auch gegen ein kleines Leckerli ausgetauscht werden.



Nr. 2

Schlicht und einfach und trotzdem schön anzusehen ist Nr. 2.
Hierzu habe ich einfach eine DINlang-Karte genommen, 2 Stückchen Cardstock zugeschnitten, das größere Stück mit einem Stück Schleifenband umwickelt und das kleinere Stückchen mit dem süßen Teddy bestempelt, mit Buntstiften ausgemalt und mit Abstandshaltern auf das größere Stück gesetzt.  Die Nähte habe ich ganz einfach mit einer Prickelnadel vorgestochen und mit der kleinen Kugel eines Prägestiftes nachgestochen, dann einfach mit nem roten Stift die "Naht" gemalt und fertig ist das Hauptmotiv. Die Buchstaben hab ich mit Hilfe einer Schablone und einem Buntstift aufgetragen.




Nr. 3

Nummer 3 war eigentlich mal eine Mülltüte für Biomüll, aber Bastler können aus allem etwas machen oder?
Für dieses Pocket-Täschchen habe ich einfach den oberen Teil des Müllbeutel abgeschnitten, auf die Lasche der Rückseite habe ich einen Streifen roter Wellpappe geklebt, dann das Tütchen mit Paketschnur umwickelt und ein bisschen Naturbast eingeknotet. Dann ein Stück Tonpapier in creme mit Herzchenluftballons bestempelt und mit Buntstiften ausgemalt, in meiner ach so tollen Handschrift "Be my Valentine" draufgeschrieben und zu guter Letzt mit Abstandshaltern aufs Tütchen geklebt.

Diese kleine süße Tasche eignet sich wunderbar für eine Tafel Schoki oder Fotos oder vielleicht auch für ein paar Konzertkarten. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.





Liebe Grüße,
eure Ramona

Keine Kommentare: